Drei Verletzte nach Verfolgungsjagd in der Königstorpassage

1.7.2015, 19:36 Uhr
Problemmeile Königstorpassage? Immer wieder kommt es zu Straftaten.

© Roland Fengler Problemmeile Königstorpassage? Immer wieder kommt es zu Straftaten.

Der 21-jährige Mann konnte am Mittwoch am Handwerkerhof von der Polizei gestellt und festgenommen werden. Auf dem Weg von der VAG-Kundenzentrale im Verteilergeschoss am Hauptbahnhof bis zum Handwerkerhof  stieß er eine 33-jährige Frau um und verletzte einen 34-jährigen Mann leicht, der versuchte, ihn festzuhalten.

Die 33-Jährige wurde aufgrund der Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Eine weitere unbekannte ältere Dame stieß er ebenfalls zu Boden. Sie soll dabei nach Zeugenaussagen im Gesicht verletzt worden sein. Das Opfer ist noch unbekannt, die Polizei bittet die zu Boden gestoßene Frau und weitere Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte unter der Telefonnummer 0911/2112-6115 zu melden.

Bereits am Dienstag gegen 12 Uhr hatte der Mann in der Königstorpassage einem 44-Jährigen mit einem Gegenstand auf den Kopf geschlagen und war geflüchtet. Der Geschädigte musste aufgrund der Verletzungen ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden.

Am Mittwoch gegen 10.45 Uhr beobachteten Zeugen des Vorfalls den mutmaßlichen Täter an der gleichen Örtlichkeit wieder und verständigten die Polizei. Als Beamte der Bundespolizei die Personalien feststellen wollten, flüchtet der Mann erneut - mit bekanntem Ende.