Dreiste Unfallflucht nach Fahrradkollision

20.6.2017, 14:15 Uhr

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Nürnberger Polizei fuhr eine 72-Jährige auf dem Radweg von der Metthingstraße in Richtung Marienbader Straße. Als sie gegen 19.30 Uhr auf den Radweg an der Marienbader Straße auffahren wollte, kollidierte die Seniorin mit einer etwa 50-Jährigen, welche mit ihrem Fahrrad verbotenerweise den Gehweg benutzte.

Der Zusammenstoß war derart hart, dass sich die 72-Jährige während des Sturzes verletzte. Statt sich um die Seniorin zu kümmern, fuhr die andere Fahrradfahrerin nach einem kurzen Wortwechsel mit ihrem männlichen Begleiter in Richtung Passauer Straße davon. Die 72-Jährige musste sich nach diesem Vorfall in ärztliche Behandlung begeben. 

Die Unfallflüchtige wird auf etwa 50 Jahre geschätzt, soll schlank und ca. 165 cm groß sein. Sie sprach mit fränkischem Dialekt.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder sonst sachdienliche Angaben machen können, möchten sich bitte unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 bei der VPI Nürnberg melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.