Drogenschmugglerin in der Innenstadt festgenommen

24.10.2012, 11:58 Uhr

Die junge Frau, die am frühen Abend mit dem Zug aus Holland am Nürnberger Hauptbahnhof angekommen war, wurde ohne konkreten Anlass in der Innenstadt von der Polizei kontrolliert. In ihrer Kleidung stellten die Beamten eine geringe Menge Heroin und Kokain sicher.

Bei der weitergehenden Durchsuchung in der Dienststelle wurden nochmals zwei Plomben mit jeweils knapp 40 g Heroin und rund 70 g Kokain aufgefunden. Mit ihrem Einverständnis kam sie zum Röntgen in ein Krankenhaus. Hier wurde im Körperinnern eine weitere Plombe mit rund 70 g Heroin festgestellt.

Ihr Komplize , der am Nürnberger Hauptbahnhof mit einem Pkw auf sie gewartet hatte, um die Fahrt nach Österreich fortzusetzen, konnte ebenfalls festgenommen werden. Das Duo schweigt sich zum Sachverhalt aus. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Keine Kommentare