Eberhardshof: Mann schlägt VAG-Mitarbeiter ins Gesicht

23.6.2017, 12:21 Uhr

Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei ging der Betrunkene gegen 14.20 Uhr am Donnerstag am U-Bahnsteig in Eberhardshof auf einen VAG-Mitarbeiter zu und schlug ihm einfach mit der flachen Hand ins Gesicht, verletzte diesen leicht. Danach flüchtete er aus der U-Bahnanlage.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein. Prompt stellte eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-West den Verdächtigen an der Ecke Fürther Straße/Adam-Klein-Straße. Bei der Festnahme leistete er laut Polizei Widerstand. Zudem bedrohte und beleidigte er die Beamten. 

Diese blieben, wie auch der Betrunkene, bei der Rangelei unverletzt. Die Streife brachte den Mann zur Dienststelle und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den 38-Jährigen ein. Ein Alkotest erbrachte einen Wert von mehr als zwei Promille.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag. Der Mann wird im Laufe des Freitags einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage vorgeführt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Verwandte Themen


VGN