Ecstasy in Unterhose: Junger Nürnberger schlägt um sich

7.9.2015, 18:13 Uhr

In der Nähe eines Clubs lief der 18-Jährige Freitagnacht kurz vor zwei Uhr auf
einem Parkplatz in der Löffelholzstraße / Ecke Eschenstraße den Beamten in die Arme. Bei der ersten Durchsuchung stießen die Polizisten auf ein Tütchen mit Ecstasy, dass der junge Mann aber nicht kampflos abgeben wollte.

Er trat und schlug um sich und biss sogar einem der Polizisten in die Hand. Dank Handschuh blieb der 32-Jährige jedoch unverletzt, ein 23-jährige Beamter dagegen musste wegen einer Schürfverletzung jedoch im Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Die Beamten brachten den aggressiven 18-Jährigen zur Polizeiinspektion Nürnberg-Süd. Bei der erneuten Durchsuchung fanden die Beamten das ziemlich intime Versteck des jungen Mannes: In seiner Unterhose bewahrte er über ein Dutzend Ecstasy-Tabletten sowie zwei Hartkapseln mit Ecstasy-Pulver auf. Auch hier wehrte sich der junge Mann so heftig, dass die Polizisten ihn mit Gewalt ruhig stellen mussten.

Dabei zog sich der Tatverdächtige nach ersten Kenntnissen Prellungen im Kopfbereich, Rücken und der Hand zu. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus.Nun ermittelt die Polizei gegen den jungen Mann wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, wegen des Verdachts der Körperverletzung und wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.