Ein Antrag auf dem Riesenrad - und sie hat "Ja" gesagt

6.4.2015, 06:00 Uhr
Eine Gondel, ein Ring und ein "Ja". Für Alexander Weiß und Manuela Merkl bleibt die Fahrt auf dem Riesenrad unvergessen.

© Michael Matejka Eine Gondel, ein Ring und ein "Ja". Für Alexander Weiß und Manuela Merkl bleibt die Fahrt auf dem Riesenrad unvergessen.

Ja, hier schlägt so manches Herz schon einmal höher, hoch oben in einer Gondel des Riesenrads, wenn einem das Volksfest zu Füßen liegt. Manuela Merkl aber hatte bei ihrer Runde im Riesenrad noch einen Grund für einen erhöhten Puls. Denn ihr lagen nicht nur Buden und Festzelte zu Füßen, sondern auch ihr Freund Alexander Weiß - mit einem Ring. Dann folgte ihr "Ja" und für beide Sekt.

Die stimmungsvolle Atmosphäre auf dem Nürnberger Frühlingsfest tat wohl ihr Übriges, um Manuela Merkl die Entscheidung leicht zu machen. "Wenn zum Start eines Festes ein Heiratsantrag das Riesenrad erleuchtet, ganz ehrlich, was will man mehr?", meint auch Riesenrad-Betreiber Oscar Bruch Jr. Eben Liebe auf dem Höhepunkt, im wahrsten Sinne.

Verwandte Themen


7 Kommentare