Ein Herz für Straßenhunde: Stummer Protest in Nürnberg

30.8.2014, 17:40 Uhr
"Mission: Stop Killing" - Am Samstagmittag haben in Nürnberg mehrere Dutzend Tierschützer entlang des Frauentorgrabens eine Mahnwache abgehalten.
1 / 6

"Mission: Stop Killing" - Am Samstagmittag haben in Nürnberg mehrere Dutzend Tierschützer entlang des Frauentorgrabens eine Mahnwache abgehalten. © Michael Matejka

30 Minuten stummer Protest. Der Fokus der Aktion lag dabei auf der Massentötung von Straßenhunden und -katzen in Rumänien.
2 / 6

30 Minuten stummer Protest. Der Fokus der Aktion lag dabei auf der Massentötung von Straßenhunden und -katzen in Rumänien. © Michael Matejka

Die weißen Masken zusammen mit der schwarzen Bekleidung der Demonstranten machten die Aktion umso eindrucksvoller.
3 / 6

Die weißen Masken zusammen mit der schwarzen Bekleidung der Demonstranten machten die Aktion umso eindrucksvoller. © Michael Matejka

Einige von ihnen hatten auch ihre Hunde dabei, die sie vor einem grausigen Schicksal in Rumänien bewahrt hatten.
4 / 6

Einige von ihnen hatten auch ihre Hunde dabei, die sie vor einem grausigen Schicksal in Rumänien bewahrt hatten. © Michael Matejka

Ziel der Aktion war natürlich auch, die öffentliche Aufmerksamkeit auf die brisante Lage der Straßenhunde und -katzen in dem südosteuropäischen Land zu lenken.
5 / 6

Ziel der Aktion war natürlich auch, die öffentliche Aufmerksamkeit auf die brisante Lage der Straßenhunde und -katzen in dem südosteuropäischen Land zu lenken. © Michael Matejka

Hundertausende Tiere sollen dort nach Schätzungen diverser Tierschutzvereine innerhalb der letzten Jahre getötet worden sein - und dies stets nicht immer auf "humane" Art und Weise.
6 / 6

Hundertausende Tiere sollen dort nach Schätzungen diverser Tierschutzvereine innerhalb der letzten Jahre getötet worden sein - und dies stets nicht immer auf "humane" Art und Weise. © Michael Matejka

Verwandte Themen