Ein Tor für den Club: So überrascht man den Papa!

6.9.2016, 15:14 Uhr
Ein Tor für den Club: So überrascht man den Papa!

© Foto: privat

Liebe Kleeblatt-Fans, ihr müsst an dieser Stelle nicht unbedingt weiterlesen; es sei denn, ihr übertragt diese Idee einfach auf euren Verein und Fürther Garagentore. Also, die Geschichte: Der Stadtrat Harald Dix (Drei-Jahres-Karte in der Nordkurve) hegte schon länger den Wunsch, seine Liebe zum 1. FC Nürnberg auf seinem Garagentor zu verewigen.

Kürzlich brach er - über seinen Geburtstag und mit Frau und Tochter - zum Sommerurlaub auf. Die drei Jungs sahen ihre Chance gekommen. Bereits vor drei Monaten hatten sie den Plan gefasst, den Papa zu überraschen. Zuerst malten sie das Garagentor schwarz an. Dann musste der Vorplatz der Garage mit einem Pavillon abgedunkelt werden, um mit dem Beamer die Konturen des Club-Logos auf die Wand zu werfen und abzuzeichnen.

In mehreren Durchgängen wurde das rote Logo aufgetragen, dann der weiße Schriftzug "Ich bereue diese Liebe nicht". Fünf Tage hat die Aktion gedauert. Papa Harald war nach der Rückkehr begeistert. "Sie haben sogar das Logo von 1970 genommen. So lange bin ich schon Club-Fan."

2 Kommentare