Ein Toter bei schwerem Unfall bei Fischbach

16.3.2014, 15:55 Uhr
Ein Toter bei schwerem Unfall bei Fischbach

© ToMa-Fotografie

Ein 31-Jähriger war gegen 15.15 Uhr mit seinem Nissan von Fischbach kommend in Richtung Altdorf unterwegs, als er auf Höhe Birnthon aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort kollidierte er frontal mit einem VW der in Richtung Fischbach fuhr und wurde in den Straßengraben geschleudert. Der VW stieß gegen einen am Fahrbahnrand geparkten unbesetzten BMW.

Noch während der Reanimationsmaßnahmen durch den Notarzt erlag der 31-Jährige seinen Verletzungen. Der aus Nürnberg stammende 73-jährige Fahrer des VW kam schwer verletzt in eine Klinik.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth kam ein Sachverständiger zur Begutachtung des Unfallgeschehens vor Ort. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Kreisstraße wurde komplett gesperrt.

Keine Kommentare