Einbrecher verwüsten Schulen im Nürnberger Süden

24.11.2015, 12:51 Uhr

Im Zeitraum von Freitagnachmittag und Sonntagvormittag verschafften sich die Einbrecher laut Polizei über eine Tür Zugang zu einer Schule am Herschelplatz. Im Inneren des Gebäudes wurden weitere Türen aufgebrochen und Einrichtungsgenstände zerstört. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Des Weiteren gelangten Unbekannte im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagfrüh über ein Fenster in das Anwesen eines Gymnasiums in der Gibitzenhofstraße. Auch hier wurden weitere Zimmertüren eingetreten, Schränke entleert und Einrichtungsgegenstände zerstört. Die Einbrecher hinterließen Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro. Außerdem wurden Bargeld und Elektroartikel mit einem Wert von mehreren Hundert Euro entwendet.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken kam zur Spurensicherung vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und kann einen Tatzusammenhang derzeit nicht ausschließen.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.