Elektro-Skater fährt mit 1,1 Promille durch Königstorpassage

28.10.2016, 11:12 Uhr

Kurz nach Mitternacht fiel den Polizisten ein 32-Jähriger auf, der mit einem elektronischen Skateboard durch die Königstorpassage fuhr. Da das Gefährt bis zu 30 Stundenkilometer erreichen kann, ist dafür ein Führerschein notwendig.

Diesen und einen Nachweis über den Versicherungsschutz für das Skateboard, konnte der Mann den Beamten nicht vorlegen. Hinzu kam, dass der 32-Jährige alkoholisiert unterwegs gewesen war. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,1 Promille.

Das Elektro-Skateboard wurde daher sichergestellt. Der Mann muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Verstößen gegen das Pflichtversicherungs- und Kraffahrtsteuergesetzes verantworten.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.