Eltern und Kinder müssen warten: Kita startet mit Verspätung

12.2.2016, 06:00 Uhr
Eine Standbildkamera dokumentiert im Zeitraffer den Baufortschritt. Hier eine Aufnahme von Dezember; der Bereich für den verglasten Anbau wird vorbereitet.

© Marc Pfeiffer Eine Standbildkamera dokumentiert im Zeitraffer den Baufortschritt. Hier eine Aufnahme von Dezember; der Bereich für den verglasten Anbau wird vorbereitet.

Im Gebäude mussten viele Balken ausgetauscht beziehungsweise verstärkt werden. "Sie waren in einem schlechteren Zustand als gedacht", erzählt Winhard Uteschil, Vorstandsvorsitzender der gemeinnützigen Johann-Kalb-Stiftung. "Das hat uns Zeit gekostet."

Auch habe es Abstimmungsschwierigkeiten in puncto Archäologie gegeben. Hinzu kam ein Wechsel der zuständigen Architekten.

Am 1. September soll nun die Einrichtung mit Krippe und zweigruppigem Kindergarten unter der Trägerschaft von Novum Sozial gGmbH ihren Betrieb aufnehmen. Am 15. Februar, 18 Uhr, findet in der Unteren Stadtgasse 28 in Almoshof eine erste Infoveranstaltung für Eltern statt.

Keine Kommentare