Endspurt auf der Consumenta - Iena öffnet ihre Tore

30.10.2015, 20:55 Uhr
Von Karpfen bis Likör: Auf der Consumenta wartet jede Menge Essen und Trinken auf die Besucher.

© Roland Fengler Von Karpfen bis Likör: Auf der Consumenta wartet jede Menge Essen und Trinken auf die Besucher.

Noch bis Sonntag hat die Consumenta auf dem Nürnberger Messegelände ihre Tore geöffnet. Auf der größten Einkaufsmesse Süddeutschlands können die Produkte von über 1000 Ausstellern begutachtet und ausprobiert werden - die breite Themenpalette reicht dabei von Wohnen über Spiele bis zu vielen kulinarischen Angeboten. In der Themenwelt "Klüger Bauen" kann man sich übers Energiesparen informieren, bei "fem!" sollen Frauen auf ihre Kosten kommen und "Fashion, Beauty, Ernährung und Fitness" entdecken können. Geöffnet hat die Messe von 9.30 bis 18 Uhr. 

Wer verrückte Ideen à la Daniel Düsentrieb mag oder als Erfinder selbst Kontakte zu Industrie und Wirtschaft knüpfen mag, ist dagegen auf der Messe Iena in Halle 12 der Messe Nürnberg richtig. Am Samstag und Sonntag hat die Erfindermesse auch für das Publikum geöffnet. Manche Ideen der Iena sind schon groß rausgekommen: Dort wurden immerhin früher einmal die Schwimmflügel oder der Rollkoffer der Weltöffentlichkeit vorgestellt. In diesem Jahr gibt es über 700 neue Erfindungen, darunter fliegende Autos, einen Torten-Föhn und ein Papier-Recycling-Gerät für zuhause zu bestaunen. Geöffnet ist die Messe am Samstag von 9.30 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9.30 bis 16 Uhr.

Bilder von der Consumenta finden Sie am Wochenende auf nordbayern.de.

 

Verwandte Themen


Keine Kommentare