Erneut Oberleitung im Celtistunnel von Lkw heruntergerissen

1.10.2014, 15:18 Uhr

Zunächst entfernte sich der 37-Jährige Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Ein durch einen lauten Knall aufmerksam gewordener Bundespolizist sah jedoch, wie der Lkw im Celtistunnel in Fahrtrichtung Südstadt noch etwas rangierte und dann weiterfuhr. Eine Polizeistreife stoppte den Sattelzug bereits einige Straßen weiter. Der Lkw-Fahrer räumte zwar ein, dass er ein leichtes Ruckeln bemerkt hatte, ging aber nicht davon aus, etwas beschädigt zu haben.

Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Schaden an der Oberleitung auf etwa 3000 Euro, am Lkw auf weitere 1000 Euro. Den Verursacher erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Die Straßenbahn der Linie 5 konnte den Tunnel bis 23 Uhr in beide Richtungen nicht befahren und wurde über die Schweiggerstraße und den Allersberger Tunnel umgeleitet. Immer wieder kommt es im Celtistunnel zu Unfällen dieser Art.