Erste Dirndl-Flug-Weltmeisterschaft in Nürnberger Bad

14.7.2016, 14:08 Uhr
Sie wird bestimmt auch ein Dirndl tragen, aber damit nicht ins Wasser springen, sondern in der Jury sitzen: "Miss Foto­genic" Corinna Faltermeier.

© daniela duswald Sie wird bestimmt auch ein Dirndl tragen, aber damit nicht ins Wasser springen, sondern in der Jury sitzen: "Miss Foto­genic" Corinna Faltermeier.

Allmächd, darauf haben wir ge­wartet: Der Herr der Trachtenver­anstaltungen, Projekt-Quartett-Chef Patrick Kraft, bringt sie nun endlich auch nach Nürnberg: die Dirndl-Flug-Weltmeisterschaft! Alle Franken, die heimlich davon geträumt haben, die oberbayerische Mode im Wasser zu versenken, haben bald die Gelegen­heit dazu. Allerdings müssen sie selbst im Dirndl stecken. Außer Kopf­sprüngen ist dabei so gut wie alles erlaubt - von der eleganten Dreh­schraube bis zur Arschbombe. Nur ori­ginell sollte es bitte schön sein. Und keine Angst: Männer werden nicht benachteiligt, sondern dürfen sich auch gerne ins Mieder zwängen.

Jury gibt Haltungsnoten

Wer keines im Schrank hat, dem wird gerne vor Ort eines leihweise zur Verfügung gestellt. Das gilt übrigens auch für die Frauen, so viel Gerechtig­keit muss sein. Eine Jury benotet dann die Haltungsnoten. Ausgetragen wird das Ganze am 3. September im Bayern 07, begleitet von einem bunten Programm. Beginn ist um elf Uhr mit einem Weißwurst-Frühstück - danach ist der nötige Kör­perschwerpunkt für die Flugbahn garantiert.

Moderiert wird die Spaßaktion von N1-Moderator Florian Kerschner, der als heimlicher Anwärter auf den Quatschkopf-Thron vermutlich selbst ins Wasser hüpfen wird. Was könnte noch fehlen, um die Veranstaltung abzurunden? Ganz klar: ein Holz-vor­-der-Hütten-Memory und ein Baum­stammnagel-Wettbewerb.

Zu gewin­nen gibt es unter anderem den Eintritt zum Almdudler Trachtenpärchenball in Wien. Wen das alles noch nicht überzeugt, dem sei noch gesagt: Der Eintritt ins Bayern 07 ist an diesem Tag frei.

Teilnehmer müssen mindestens 22 Jahre alt sein, Infos und Anmel­dung unter www.dirndl-flug.de

Verwandte Themen


3 Kommentare