Erwischt: Nürnberger Polizei schnappt Drogen-Radler

29.6.2017, 17:26 Uhr

Einer Streifenbesatzung der Inspektion West fiel der Radler am Mittwoch gegen 20.45 Uhr in der Hessestraße auf. Beim Anblick der Beamten reagierte er sichtlich nervös. Als die Polizisten ihn ansprachen, radelte der junge Mann durch die Schreyerstraße auf und davon. Laut Polizei stürzte er dort, rannte weiter und konnte in der Knauerstraße gestellt werden.

Der Grund für die Flucht wurde den Beamten schnell klar: Der 22-Jährige hatte mehrere Tütchen mit einer synthetischen Droge sowie Marihuana bei sich. Das Rauschgift wurde von den Streifenbeamten beschlagnahmt.

Da er offensichtlich unter Drogen stand, musste sich der junge Mann zudem einer Blutentnahme unterziehen. Bei der Festnahme hatte er den Angaben zufolge nach einem der Polizisten getreten, der aber unverletzt blieb.

Gegen den 22-Jährigen laufen nun Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchte Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.