Ex-Türsteher aus Fürth erwürgt Freundin: Zehn Jahre Haft

30.7.2015, 16:14 Uhr

Er führte mit der jüngeren Frau seit Anfang 2013 eine Beziehung, im Mai 2014 bekamen die beiden einen Sohn. Das Paar stritt häufig – auch weil die Frau Alkoholikerin war und das Kind vernachlässigte.

In der Nacht zum 31. August  2014 erreichte die problematische Beziehung ihren traurigen Höhepunkt. Er erwürgte sie. Zwei Tage später wurde der 44-Jährige  festgenommen.

Die Polizei jagte ihn mit Hunden und Hubschraubern, schließlich stellte er sich selbst. Seitdem sitzt er in U-Haft; sein Kind lebt bei den Eltern seiner getöteten Lebensgefährtin. Und nun wird er eine langjährige Freiheitsstrafe verbüßen. Noch ist das Urteil nicht rechtskräftig, der Mann kann Revision beim Bundesgerichtshof (BGH) einlegen.

Keine Kommentare