Exhibitionisten belästigten drei Frauen am Sonntag

27.6.2016, 15:30 Uhr

Im ersten Fall wartete die 25-Jährige gegen 0.45 Uhr am Bahnsteig der U-Bahnhaltestelle Weißer Turm, als ein Mann sie in gebrochenem Deutsch ansprach und ihr sein Geschlechtsteil zeigte. Die 25-Jährige schrie laut auf und flüchtete. Später erstattete sie Anzeige bei der Polizei.

Der Mann ist etwa 25 Jahre alt, rund 1,65 Meter groß und schlank.

Im zweiten Fall waren zwei 31-jährige Frauen gegen 17.15 Uhr zu Fuß auf dem Süßheimweg im Pegnitzgrund unterhalb des Westfriedhofes in Richtung Fürth unterwegs. Von den Wiesen her kam ihnen ein nackter junger Mann entgegen und suchte Blickkontakt mit den beiden Spaziergängerinnen. Diese sprachen den Unbekannten an, worauf er sich wieder anzog und ihnen eine Weile mit dem Fahrrad folgte. Anschließend fuhr der Täter in Richtung Fuchslochsteg davon.

Die Frauen schätzten den Mann auf etwa 20 bis 25 Jahre und rund 1,70 Meter groß. Er ist schmächtig, hat kurze dunkle Haare, ist von südländischem Typ und er führte ein altes Fahrrad mit, in dessen Gepäckkorb Bierdosen lagen.

Jetzt ermittelt das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg gegen unbekannt. Zeugen können der Polizei ihre Beobachtungen unter der Telefonnummer 0911 / 2112 3333 mitteilen.