Exhibitionisten entblößten sich in Langwasser und Wöhrd

29.5.2016, 14:06 Uhr

In Nürnberg Langwasser entblößte sich ein Mann im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Glogauer Straße gegenüber zwei minderjährigen Mädchen. Eine 70-jährige Bewohnerin des Hauses beobachtete den Mann dabei und versuchte noch, ihn festzuhalten. Doch der Exhibitionist konnte unerkannt flüchten. Nun fandet die Polizei nach ihm.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

- circa 25 Jahre alt

- etwas 1,60 m groß, schlank und blondes Haar

- blaue Jeans und ein blaues Kapuzenshirt.

Bereits Anfang des Monats gab es in Nürnberg an nur einem Tag vier Vorfälle dieser Art.

In Wöhrd belästigte am Samstagmorgen gegen 6.50 Uhr ein Exhibitionist eine Hundehalterin, die mit ihren zwei Hunden spazieren ging. Er entblößte sich ihr gegenüber nahe des Stadtstrands. Die Frau verständigte sofort die Polizei, doch der Mann flüchtetet noch während des Telefonats. Eine Beschreibung des Täters liegt laut Polizei nicht vor.

Auch in Erlangen wurde am Samstag eine Hundehalterin von einem Exhibitionisten belästigt.

Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken und der Telefonnummer (0911) 2112-3333 entgegen.