Exil-Schönheit: Neue Miss Nürnberg kommt nicht aus Franken

13.7.2015, 11:03 Uhr
Exil-Schönheit: Neue Miss Nürnberg kommt nicht aus Franken

© Jürgen Friedrich

Ganz stilecht schlug sie sich vor Freude die Hand vor den Mund und musste die Tränen unterdrücken. Gegen sieben Kandidatinnen hatte sich die Groß- und Einzelhandelskauffrau bei der Wahl im La Cultura durchgesetzt. Ihr Lächeln, ihr sonniges Auftreten und ihre blonde Mähne waren es, die die Jury überzeugt hatten.

"Sie ist Miss Sunshine", meinte Christian Fischer von der Agentur Fisher's House, der den Abend zusammen mit Wirt Adelo Kadir organisiert hatte. Dass die neue Miss Nürnberg eine Münchnerin ist, hört sich zunächst zwar paradox an, ist aber korrekt. Mädchen aus ganz Bayern konnten sich für die Wahl bewerben. "Der Hintergrund ist der, dass man auch Mädchen die Chance geben möchte, in deren Städte es keine Misswahl gibt", erklärte Fischer.

Auf München trifft das freilich nicht zu. "Aber Nürnberg ist immerhin die zweitgrößte Stadt in Bayern und ich mag es hier sehr", betonte Weschta nach ihrer Kür. Die 22-jährige, die beruflich Sanitäranlagen und Bäder plant, ist übrigens noch Single. In ihrer Freizeit trifft sie gerne Freunde, macht Fitness und reist gerne. Ein Familienmensch ist die Blondine außerdem. Bei der Wahl waren zur Unterstützung  deshalb auch ihre Mutter und ihre beste Freundin dabei. Die herzten die 22-Jährige nach der Wahl und strahlten stolz.

Knapp auf Platz zwei landete die schöne Lokführerin Sandra Lopez aus Nürnberg, auf Platz drei Erzieherin Katharina Bücker, ebenfalls aus Nürnberg. Letztere lag als Publikumsliebling bei den Zuschauern vorn. Die Jury, in der unter anderem Ex-Mrs-World Kamaliya Zahoor (hier ein Blick in ihr persönliches Foto-Album) und der ehemalige Clubprofi Martin Driller saßen, wählte aber die Münchnerin auf den ersten Platz.

Alle drei Kandidatinnen haben sich für die Teilnahme an der "Miss Bayern"- Wahl qualifiziert. Wer es dort weiter schafft, darf dann zur "Miss Germany"- Wahl antreten.

5 Kommentare