Fahrer übersieht Pkw beim Abbiegen: Audi überschlägt sich

10.7.2016, 17:07 Uhr
Am Sonntag übersah der Fahrer eines Mercedes beim Abbiegen auf die A73 einen Pkw. Dieser überschlug sich durch die Wucht des Aufpralls und landete auf der Fahrerseite.

© ToMa/Reitmayer Am Sonntag übersah der Fahrer eines Mercedes beim Abbiegen auf die A73 einen Pkw. Dieser überschlug sich durch die Wucht des Aufpralls und landete auf der Fahrerseite.

Gegen 14 Uhr war der Fahrer eines Mercedes-Coupé auf dem Marthweg in Richtung A73 unterwegs und wollte an der Auffahrt Nürnberg-Königshof nach links auf die Autobahn auffahren. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Auto, das stadtauswärts auf der Saarbrückener Straße fuhr. Der Mercedes krachte seitlich in den Audi. Dieser überschlug sich und landete auf der Fahrerseite. Der Fahrer des Audi wurde nach ersten Informationen leicht verletzt. Der Fahrer des Mercedes wurde nicht verletzt.

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg war vor Ort im Einsatz. An beiden Autos entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von rund 15.000 Euro.