Fahrradbesitzer ertappt Nachbarn beim Klauen

23.5.2018, 18:28 Uhr

Das begehrte Objekt stand im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Bogenstraße, als ein Mann und eine Frau das Fahrrad in der Nacht zum Dienstag stehlen wollten. Kurz nach Mitternacht trennten sie das Schloss mit einem Elektrotrennschleifer durch, wie die Polizei mitteilte. Blöd nur, dass der Radbesitzer die Langfinger durch den Türspion beobachtete. Er rief die Polizei.

Die Beamten entdeckten das Rad daraufhin im Keller des Hauses, die Reifen waren bereits abmontiert. Bei den Dieben handelte es sich um Nachbarn, die selbst in dem Haus wohnten. In der Wohnung des Tatverdächtigen fanden die Polizisten außerdem den Trennschleifer, der sogleich als Beweismittel sichergestellt wurde. Gegen den 37-Jährigen und seine 46 Jahre alte Komplizin leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des schweren Diebstahls ein.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.