Fall Morchutt erneut bei "Aktenzeichen XY"

5.10.2016, 10:20 Uhr

Sein Komplize wurde bereits im Mai zu lebenslanger Haft verurteilt. Die Männer sollen im Juni 2013 bei der 85-Jährigen eingebrochen sein. Dabei fesselten und knebelten sie die Rentnerin und legten der am Boden liegenden Frau zwei Decken und einen Teppich über den Kopf. Die 85-Jährige erstickte qualvoll.

Der Gesuchte Giorgi Gvaladze soll in der Schweiz einen Diebstahl begangen haben. Sein genetischer Fingerabdruck stimmte mit DNA-Spuren vom Tatort in Nürnberg überein. Auch das Handy des Mannes war während des Tatzeitraumes in der Nähe der Wohnung der 85-Jährigen eingeloggt. Durch Ermittlungen im Umfeld des Mannes fand die Polizei den bereits Verurteilten. Auch er hatte DNA-Spuren am Nürnberger Tatort hinterlassen.

Keine Kommentare