Falscher Arzt bestahl Seniorin in St. Leonhard

13.10.2016, 14:59 Uhr

Dem Mann gelang es am Vormittag, eine Frau in ihrer Wohnung zu bestehlen. Der Täter hatte gegen 10 Uhr geklingelt und behauptete, Arzt eines Pflegedienstes zu sein, der die Frau regelmäßig betreut. Die Seniorin ließ den Mann arglos in ihre Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Heinrichstraße, wie die Polizei mitteilte. 

Der Mann verwickelte die Seniorin in ein Gespräch und und lenkte sie ab. Es gelang ihm, während des Aufenthalts in der Wohnung, Schmuck und Bargeld an sich zu nehmen. Anschließend verließ er die Wohnung unter einem Vorwand. 

Die Polizei sucht nach einem Mann, der ca. 45 Jahre alt und etwa 168 cm groß ist. Er hat eine schlanke Figur und war mit einer grünen Jacke und einer grünen Kappe bekleidet.

Das Fachkommissariat der Nürnberg Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise an den Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.