Familienstreit in Südstadt: 19-Jähriger greift Beamten an

18.10.2017, 11:46 Uhr

Gegen 14 Uhr verständigten Zeugen die Polizei, weil in einem Mehrfamilienhaus in der Nürnberger Südstadt mehrere Personen lautstark stritten. Als die Beamten eintrafen, wurden sie sofort von einem 19-Jährigen angegriffen. Dieser schlug auf die Einsatzkräfte ein und verletzte dadurch drei der Beamten. Nur mittels körperlicher Gewalt gelang es den Polizisten, den Beschuldigten zu beruhigen und zu fesseln. In der Wohnung des junges Mannes fanden sie neben einer Schreckschusswaffe auch mehrere Messer, ein Schwert und eine geringe Menge Drogen.

Die Gegenstände wurde sichergestellt. Wegen seines psychisch angeschlagenen Zustands kam der 19-Jährige in eine Nürnberger Klinik. Laut Angaben der Polizei musste er daraufhin in eine Fachklinik eingewiesen werden, weil die Ärzte eine psychische Störung attestierten. Gegen den Beschuldigten wurden mehrere strafrechtliche Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen tätlichen Angriffes auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung, eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.