Fasching und Fasten in Bayern: Der Podcast klärt auf

16.2.2018, 16:44 Uhr

Bräuche, Traditionen und sogar die Adventszeit werden in der neuen Episode mit bekannt fränkisch-oberbayrischem Temperament besprochen. Ein klein wenig gesundheitlich angeschlagen zwar – und deswegen zugegeben passagenweise chaotisch - aber nichtsdestotrotz wieder mit viel Leidenschaft und Humor widmen sich Marina und Tamara den Unterschieden zwischen den Regionen.

Die erste Folge des Podcasts "Dialekt-Duell" finden Sie hier.

Welche Bräuche gibt es? Wo haben sie ihren Ursprung? Wer feiert den Fasching wilder - Franken oder Oberbayern? Und was hat eigentlich die Oberpfalz mit all dem zu tun? Die Antworten auf diese Fragen gibt es hier: 

 

Falls das Audio nicht angezeigt wird, benutzen Sie bitte diesen Link.

 

 

Wir danken unserem "Podcast-Paten" Philipp Weißmann aus Nürnberg, der uns bei der Umsetzung von "Dialekt-Duell" mit Rat und Tat zur Seite steht. Sein Podcast "Ach? Triumvirat für historisch inspirierte Humorvermittlung" sei an dieser Stelle wärmstens empfohlen. Auch der erste Podcast aus unserem Hause, "Horch amol" mit NN-Chefredakteur Michael Husarek und Chefredakteur der Online-Redaktion, Matthias Oberth, ist immer ein Reinhören wert! 

Verwandte Themen


3 Kommentare