"Faschings-Umzug": Polizeiinspektion Süd eingeweiht

13.2.2015, 13:12 Uhr
Schlüsselübergabe in der neuen PI Süd. Söder und Herrmann waren auch mit von der Partie.

© Horst Linke Schlüsselübergabe in der neuen PI Süd. Söder und Herrmann waren auch mit von der Partie.

Rund 200 Polizisten werden künftig ihren Arbeitsplatz in der Oppelner Straße 229 in Langwasser haben. Ein strategisch idealer Ort, wie Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bei der feierlichen Einweihung betonte.

Zum einen ist er mit der U-Bahn gut erreichbar. Zum anderen mache die Nähe zu Fußball- und Eisstadion, aber auch Zeppelinfeld und Messe den Beamten die Arbeit leichter. Die Inspektion ist für den Süden der Stadt und damit für etwa 170.000 Menschen zuständig.

Sie ist neben Grafenau das zweite Dienstgebäude im Freistaat, welches als umweltfreundliches Passivhaus konstruiert wurde. Auf insgesamt rund 2500 Quadratmetern sind Büros, Sozialräume, aber auch sieben Hafträume untergebracht.

Keine Kommentare