Fashion, Beauty, Köstlichkeiten: Consumenta 2014

26.10.2014, 12:19 Uhr
Bei der Eröffnung der Consumenta waren unter anderem der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) und Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD) anwesend.

© Roland Fengler Bei der Eröffnung der Consumenta waren unter anderem der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) und Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD) anwesend.

Für alle Tierfreunde gibt es bis Montag alles rund um das Haustier und den Aquaristikbereich zu bestaunen. Ab Dienstag geht es dann mit "Faszination Pferd" weiter: Viele Angebote und Showeinlagen rund um Ross und Reiter werden hier schon seit Jahren geboten.

"Fem - Das Live-Event für 'Sie'" widmet sich voll und ganz dem weiblichen Geschlecht: Von Fashion und Beauty über Ernährung und Fitness bis zu Bildung wird kein Thema ausgelassen.

Nicht immer ernährungstechnisch optimal, dafür aber lecker, ist das Angebot im Kulinarium, im Volksmund auch als "Fresshalle" bezeichnet. Hier können die Besucher allerlei Köstlichkeiten schlemmen und probieren. Zudem werden die neuesten Must-haves aus dem Haushaltswarenbereich vorgestellt.

Familien können in der Spielewelt "Games for Families" viel Neues entdecken. Beim aktiven Mitmachprogramm können sich die Kleinen mal so richtig austoben. Zu den Themen Mode, Design, Gesundheit und Region gibt es ebenfalls gesonderte Ausstellungsbereiche.

Auf der NN-Bühne werden täglich interessante Gäste zu Besuch sein. Dem lockeren Gespräch mit Zeitungsredakteuren werden sich unter anderem Andrea Lipka, Karin Engelhard und Peter Althof stellen. Auf der Showbühne bilden Tanz und Musik den Schwerpunkt.

Am Samstag um 9.30 Uhr ist der Startschuss für die Consumenta 2014 gefallen. Das Gelände ist täglich bis 18 Uhr geöffnet. Letzter Einlass ist immer um 17 Uhr. Der Tag der Eröffnung war gleichzeitig auch Kinder- und Familientag: Kinder und Jugendliche bis zu 16 Jahren hatten in Begleitung von Erwachsenen freien Eintritt.

Im Laufe des Wochenendes finden Sie auf nordbayern.de  die besten Bilder zur Consumenta 2014.

Verwandte Themen


1 Kommentar