FCN-Lokal wieder da: "Stuhlfauth-Stuben" eröffnen am Montag

22.11.2015, 11:21 Uhr
Eigentlich eine feste Instanz, im vergangenen Jahr aber geschlossen: Die "Stuhlfauth-Stuben" eröffnen wieder!

© Sportfoto Zink / MaMe Eigentlich eine feste Instanz, im vergangenen Jahr aber geschlossen: Die "Stuhlfauth-Stuben" eröffnen wieder!

Rein optisch hat sich nicht viel verändert. Rustikales Ambiente, fränkische Küche, eine gewisse Urigkeit: Die neuen Betreiber der "Stuhlfauth-Stuben" sezten auf bewährte Rezepte. Schon am kommenden Montag, also pünktlich zum Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig (20.15 Uhr, im Liveticker auf nordbayern.de), soll das FCN-Vereinslokal wiedereröffnen.

Die neuen Betreiber kennt man in Nürnberg: werk :b events übernimmt das Lokal. Sie organisierten bereits mehrere Großveranstaltungen in Franken, wie etwa das Public Viewing am Airport oder das Beachvolleyball-Turnier am Hauptmarkt.

"Der Laden, den der 1. FC Nürnberg zusammen mit der Kulmbacher Brauerei hergestellt hat, ist ein Schmuckstück", sagt Christopher Dietz von werk :b events in einem Video, das kürzlich auf der Vereinshomepage des Club veröffentlicht wurde. "Hier drin kannst dich wohlfühlen", verspricht er.

Betreiber: "Das ist eine Herzensangelegenheit"

Funktionieren soll das über eine tiefe Verbundenheit zum FCN - auch bei den Betreibern selbst. Von "einer Herzensangelegenheit" spricht etwa Sandra Leimberger, Projektmanagerin bei werk:b events. Platz für insgesamt 150 Fans ist in den neuen "Stuhlfauth-Stuben", 90 weitere können im Biergarten unterkommen. Club-Spiele werden auf mehreren Monitoren live übertragen. Doch nicht nur das: Fans sollen sich davor, danach und auch an Nicht-Spieltagen dort treffen können. "Das soll die Leute auch abholen. Ich denke, man kann da schon das ein oder andere um das Spiel herumbauen", sagt Christopher Dietz.

Auch beim Club selbst freut man sich über die Wiedereröffnung: Damit könne man "den Fans einen langjährigen, beliebten Treffpunkt am Sportpark Valznerweiher wieder anbieten", sagt Finanzvorstand Michael Meeske. Bereits bei der Mitgliederversammlung im Oktober wurde die Wiederbelebung des Vereinslokals versprochen.

Mehr zu den "Stuhlfauth-Stuben" in unserer Rubrik Essen und Trinken!

Verwandte Themen


6 Kommentare