Festnahme in Nürnberg: Mann griff Polizisten an

17.6.2018, 14:02 Uhr

Ein Sicherheitsmitarbeiter bat gegen 12.30 Uhr die Polizei Nürnberg um Unterstützung. In der Wärmestube der Stadtmission in der Köhnstraße hielt sich ein aggressiver Besucher auf. Nach der Ankunft der Beamten verließ der 22-Jährige das Gebäude und ging unvermittelt auf die Polizisten los. Diese setzten Pfefferspray ein. Letztlich konnte der Mann erst unter Mithilfe des Sicherheitsdienstmitarbeiters und eines Anwohners überwältigt und festgenommen werden.

Der Angreifer verletzte sich bei der Festnahme leicht. Die beiden Beamten (22 und 27 Jahre alt) erlitten leichte Verletzungen, blieben jedoch dienstfähig. Die Brille des Anwohners, der bei der Festnahme unterstützt hatte, wurde beschädigt.

Gegen den Festgenommenen ermittelt die Polizei nun wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Sachbeschädigung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.