Feuer am Gleis: Strecke Nürnberg - Röthenbach war gesperrt

9.4.2017, 15:36 Uhr

Die S-Bahnstrecke der S1 musste am Samstagabend von 21.30 bis 22.20 Uhr unterbrochen werden. Ursache waren Gegenstände am Bahngleis, die nahe des Mögeldorfer Bahnhofs in Brand geraten waren. Genauere Informationen zu den Gegenständen und der Brandursache konnte die Bundespolizei auf Nachfrage nicht geben.  

Die Bahnstrecke musste im Rahmen der Gefahrenabwehr für den Zugverkehr gesperrt werden, wie die Bundespolizei bekanntgab. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen. Um 22.20 Uhr gab die Deutsche Bahn die Gleise für den Bahnverkehr wieder frei. In der Zwischenzeit mussten Fahrgäste zwischen Röthenbach und dem Nürnberger Hauptbahnhof auf den Schienenersatzverkehr ausweichen. Die Züge aus Richtung Bamberg fuhren bis zum Nürnberger Hauptbahnhof und endeten vorzeitig, ebenso auch die Züge zwischen Hartmannshof und Röthenbach. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.