Feuer in Mehrfamilienhaus in Nürnberg

22.7.2014, 13:35 Uhr
Feuer in Mehrfamilienhaus in Nürnberg

© Heubeck

Gegen 6.15 Uhr meldeten gleich mehrere Bewohner des Anwesens in der Löwenberger Straße das Feuer bei der integrierten Leitstelle. Die Berufsfeuerwehr Nürnberg hatte den Wohnungsbrand im 2. Obergeschoss des achtstöckigen Gebäudes schnell im Griff. Vorsichtshalber wurden die Bewohner der 3. Etage evakuiert.

Alle Bewohner, ausgenommen der 31-jährige Mieter der Brandwohnung, konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihr Zuhause. Die Löwenberger Straße war von 6.30 Uhr bis 7 Uhr gesperrt.

Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat die Ermittlungen zur Brandursache, die aktuell noch völlig unbekannt ist, aufgenommen. Über die Höhe des entstandenen Sachschadens liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor.
 

Keine Kommentare