Feuer in St. Leonhard: Wohnhaus nach Brand evakuiert

16.11.2016, 15:04 Uhr
Gleich mehrere Anrufer berichteten von dem dichten Rauch, der aus der Wohnung in der Wilhelmstraße drang.

© News5/ Grundmann Gleich mehrere Anrufer berichteten von dem dichten Rauch, der aus der Wohnung in der Wilhelmstraße drang.

Dichter Qualm drang aus dem ersten Stock des Mehrfamilienhauses, als die Feuerwehr in der Wilhelmstraße ankam. Gemeinsam mit der Polizei wurde das Haus evakuiert, vier Personen mussten ihre Wohnungen verlassen. Verletzt wurde niemand.

Die Feuerwehrkräfte löschten die Flammen schließlich ab, die Beamten begannen sofort mit den Ermittlungen. Es stellte sich heraus, dass das Feuer möglicherweise in der Küche ausgebrochen war. Der Bewohner der Dreizimmerwohnung war zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht anwesend.

Zur Schadenssumme gibt es noch keine Informationen. Die Küche ist komplett augebrannt, die restlichen Räume seien stark verraucht, berichtete die Polizei in einer Pressemitteilung. Noch ist auch die Brandursache unbekannt, die Ermittlungen der Polizei dauern weiter an.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.