Feuerteufel in Muggenhof? Pkw stand in Flammen

16.4.2014, 17:51 Uhr

Gegen 4.30 Uhr am Mittwochmorgen bemerkte ein Zeuge eine intensive Rauchentwicklung. Der Qualm stieg aus einem Auto in der Adolf-Braun-Straße hervor.

Die alarmierten Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-West und die Berufsfeuerwehr aus Nürnberg konnten ein größeres Unglück verhindern. Die Flammen, die sich bereits auf die Rückbank des Autos ausgebreitet hatten, wurden schnell gelöscht. Durch die Verrußung des Innenraums entstand für den Besitzer des Fahrzeugs ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die
Ermittlungen übernommen. Zum jetzigen Zeitpunkt und nach bisheriger Sachlage kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen im Bereich Adolf-Braun-Straße / Muggenhofer Straße gesehen haben. Hinweise können dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 / 2112 - 3333 mitgeteilt werden.

Keine Kommentare