Fitness-Center soll das "Maximum" wieder fit machen

9.10.2015, 05:56 Uhr
Fitness-Center soll das

© Eduard Weigert

Der Betreiber Fit/One soll dort auf allen fünf Etagen aktiv sein. Mit Crosstrainern, Hantel-Geräten, Fitness-Cardio, Spezialangeboten für Frauen und vielem mehr will man neue Gäste anziehen. Dies erklärt der neue Eigentümer aus Essen. Immerhin sind für das Fitness-Center 6000 der insgesamt 11.000 Quadratmeter reserviert. Mitte nächsten Jahres dürfte es losgehen, meint TLC-Sprecher Peter Janzon.

Befürchtungen, dass dort eine Spielhalle eingerichtet wird, erteilt der 56-Jährige eine klare Absage:  „Nein, es wird auf keinen Fall eine Spielhalle im Maximum geben. Wir dürfen das juristisch nicht und das will auch keiner." Das unterstreicht auch Nürnbergs Baureferent Daniel Ulrich, der auf den Bebauungsplan pocht. Danach ist auf diesem Innenstadt-Areal kein Platz für Spielhöllen, Bordelle und Peep-Shows.

Derzeit sind im "Maximum" nur etwa 30 bis 40 Prozent der Flächen vermietet: Der Bio-Markt "Basic"    behauptet sich dort schon seit langem erfolgreich. Andere Geschäfte haben dagegen längst wieder dicht gemacht.

0 Kommentare