Flucht vor Polizei: Mann bricht sich Beine bei Sprung aus Fenster

1.9.2015, 13:19 Uhr

Gegen 11 Uhr suchten Beamte der Kriminalpolizei Nürnberg am Montag eine Wohnung in Nürnberg-Maxfeld auf. Gegen den Mieter bestanden zwei Haftbefehle wegen Eigentumsdelikten.

An der Wohnungstür hörten die Beamten Geräusche, die auf die Anwesenheit des 36-Jährigen schließen ließen. Obwohl mehrfach angedroht, weigerte er sich, die Tür zu öffnen. Letztlich mussten sich die Polizisten gewaltsam Zutritt verschaffen. Im gleichen Moment sprang der Mann aus dem Fenster im ersten Stock (circa vier Meter). Beim Landen brach er sich beide Beine. Die Flucht war damit beendet.

Der inzwischen Festgenommene kam in eine Klinik. Dort wurde umgehend operiert. Nachdem er wohl für die nächste Zeit auf einen Rollstuhl angewiesen ist, setzte man beide Haftbefehle außer Vollzug.