Frankenreport wird eingestellt

29.1.2014, 07:02 Uhr
Frankenreport wird eingestellt

© Screenshot

Der Medienunternehmer Gunther Oschmann hatte im Jahr 2010 die Nürnberger Abendzeitung und das dazugehörige Anzeigenblatt, den Frankenreport, übernommen. Während die Abendzeitung (AZ) bereits im September 2012 ihr Erscheinen einstellte, konnte der Frankenreport zunächst fortgeführt werden. Ein Teil der AZ-Mitarbeiter wurde übernommen. Auch der bekannte Kolumnist Klaus Schamberger veröffentlichte dort weiter seine Texte.



Am Dienstag bekamen die Beschäftigten (3 Redakteure, 5 Verwaltungsangestellte und mehrere Mediaberater) ihre Kündigungsschreiben. Als Grund wurde ihnen genannt, die Kosten könnten nicht mehr gedeckt werden. Angeblich soll es mehrere Modelle gegeben haben, den Frankenreport zu retten. Keines davon hat sich jedoch als ökonomisch tragfähig erwiesen.

Mehr dazu im Vipraum.

 

13 Kommentare