Frankenschnellweg am Wochenende komplett gesperrt

2.7.2016, 12:33 Uhr
Frankenschnellweg am Wochenende komplett gesperrt

© Alexander Brock

Hierfür muss der Frankenschnellweg zwischen Otto-Brenner-Brücke und Nürnberg-Hafen von Freitag, 1. Juli, ab 22 Uhr, bis Montag, 4. Juli, um 5 Uhr, komplett gesperrt werden. Der Verkehr auf der A 73 wird in beiden Richtungen großräumig über den Westring umgeleitet. Die Umleitungsstrecken sind ausgeschildert. Der alte, noch bestehende Heistersteg wird für den Zeitraum des Brückeneinhubs für den Fußgängerverkehr gesperrt sein.

Der Heistersteg verbindet Gibitzenhof und die Werderau auf Höhe der Löffelholzstraße miteinander. Der alte Heistersteg aus dem Jahr 1967 konnte aufgrund seines maroden Zustands nicht mehr saniert werden und muss durch eine neue Konstruktion ersetzt werden.

Nachdem die Endmontage erfolgt ist und alle Versorgungsleitungen der N-Ergie angeschlossen sind, wird der neue Heistersteg im August für den Fußgänger- und Fahrradverkehr freigegeben. Die Kosten für das Bauwerk belaufen sich auf 3,17 Millionen Euro. Auf www.soer.nuernberg.de gibt es eine Webcam, wo man die Arbeiten verfolgen kann.

13 Kommentare