Frankenstadion: S-Bahn schleudert Stahlplatte durch die Luft

19.8.2015, 11:29 Uhr
Eine 20 Kilogramm schwere Stahlplatte befand sich am Dienstagabend gegen 22 Uhr auf den Gleisen in der Nähe der Haltestelle Frankenstadion. Das beachtliche Metallstück wurde durch die Luft geschleudert, wobei allerdings niemand zu Schaden kam.

© Bundespolizei Eine 20 Kilogramm schwere Stahlplatte befand sich am Dienstagabend gegen 22 Uhr auf den Gleisen in der Nähe der Haltestelle Frankenstadion. Das beachtliche Metallstück wurde durch die Luft geschleudert, wobei allerdings niemand zu Schaden kam.

Der Zwischenfall ereignete sich nach Angaben der Bundespolizei am Dienstagabend gegen 22 Uhr auf der S-Bahnstrecke von Feucht nach Nürnberg. Wie sich später herausstellte, lag etwa einen Kilometer vor der Haltestelle Frankenstadion eine etwa 20 Kilogramm schwere Stahlplatte auf den Gleisen. Ein Zug erfasste die Platte mit einer Geschwindigkeit von 90 Kilometern und schleuderte sie rund 15 Meter durch die Luft gegen einen Zaun.

Glücklicherweise sei dabei weder jemand verletzt noch worden noch sei Sachschaden entstanden, teilte die Bundespolizei mit. Wie die Platte auf die Gleise kam, ist unklar. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr gegen Unbekannt ein.