Frau in Nürnberg von Straßenbahn erfasst und getötet

10.2.2017, 14:36 Uhr
Die Frau wollte die Straße überqueren und wurde dabei frontal von der Straßenbahn erfasst.

© ToMa/Reitmayer Die Frau wollte die Straße überqueren und wurde dabei frontal von der Straßenbahn erfasst.

Tragischer Unfall in der Nürnberger Südstadt: In der Allersberger Straße wurde am Freitag eine Frau von einer Straßenbahn erfasst und getötet. Die Frau mittleren Alters wollte gegen 11.45 Uhr die Allersberger Straße an der Kreuzung zur Anna- und Forsthofstraße überqueren. Dabei lief sie vor die Bahn. Wie es dazu kam, ist noch unklar. Die Verkehrspolizei nimmt Zeugenhinweise zum Unfallhergang unter der Telefonnummer 0911/6583-1530 entgegen.

Fest steht: Die Tram der Linie 9 in Richtung Doku-Zentrum erwischte die Fußgängerin frontal. Durch den Aufprall erlitt die Frau laut Polizei schwerste Verletzungen. Notarzt und Rettungsdienst versuchten sie zu reanimieren. Doch sie starb noch an der Unfallstelle.

Wegen des Unfalls war die Allersberger Straße zwischen Wölckern- und  Frankenstraße für eineinhalb Stunden komplett für den Verkehr gesperrt. Laut VAG kam es während dieser Zeit zu Verzögerungen auf den Straßenbahnlinien 6, 8 und 9.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.