Frauenleiche im Kofferraum: Tatverdächtiger schweigt weiter

12.2.2019, 16:46 Uhr

In der Nacht zum 25. November hatte eine Polizeistreife aus Oberfranken auf der A73 bei Bamberg einen Autofahrer gestoppt. Der Wagen war in Schlangenlinien unterwegs. Die Beamten kontrollierten den Fahrer. Als sie den Kofferraum öffneten, bot sich ihnen ein grausiger Anblick: Darin lag eine Frauenleiche.

Die getötete 57-Jährige stammt aus einem Neubaukomplex in der Marienvorstadt. Spurensicherung und Diensthundeführer nahmen die Wohnung und die Tiefgarage unter die Lupe. Möglicherweise wurde das Opfer hier überwältigt und umgebracht. 

Der 21-jährige Tatverdächtige sitzt seitdem in Untersuchungshaft. "Die Ermittlungen dauern an. Der Mann ist weiterhin dringend Tatverdächtig", sagt Antje Gabriels-Gorsolke, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.