Freizeit-Foto 2019: Das sind die Sieger des Votings

19.2.2019, 06:01 Uhr
"Ich war auf meiner ersten Canyoning Tour im Abel Tasman National Park in Neuseeland. Das Bild ist von meinem ersten Sprung ins kalte Wasser - nur Canyoner sehen diesen Teil des Parks und die faszinierende Welt des Torrent Rivers." Stimmen: 0.
1 / 30

Platz 30: Marina Dietze (Nürnberg)

"Ich war auf meiner ersten Canyoning Tour im Abel Tasman National Park in Neuseeland. Das Bild ist von meinem ersten Sprung ins kalte Wasser - nur Canyoner sehen diesen Teil des Parks und die faszinierende Welt des Torrent Rivers."
Stimmen: 0.

Ulrich Mohr beim SUP Surfen in der Bretagne. Diese Art von Surfen ist eine besondere Herausforderung. Stimmen: 2.
2 / 30

Platz 27: Ulrich Mohr (Nürnberg)

Ulrich Mohr beim SUP Surfen in der Bretagne. Diese Art von Surfen ist eine besondere Herausforderung.
Stimmen: 2.

"Das Auto stehen lassen und Ressourcen sparen! Der Umwelt zuliebe mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in das Fichtelgebirge fahren. Schneeschuhwandern rockt!" Stimmen: 2.
3 / 30

Platz 27: Florian Heiberger (Nürnberg)

"Das Auto stehen lassen und Ressourcen sparen! Der Umwelt zuliebe mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in das Fichtelgebirge fahren. Schneeschuhwandern rockt!"
Stimmen: 2.

"Das Bild ist im Sommer während einer Backpacking Tour auf Korsika entstanden. Die Anstrengung hat sich alleine für den Sonnenuntergang gelohnt." Stimmen: 2.
4 / 30

Platz 27: Nikolai Gromes (Vestenbergsgreuth)

"Das Bild ist im Sommer während einer Backpacking Tour auf Korsika entstanden. Die Anstrengung hat sich alleine für den Sonnenuntergang gelohnt."
Stimmen: 2.

"Dieses Foto wurde beim Rafting auf dem Savapiqui Fluss während meines Urlaubs in Costa Rica im November 2018 gemacht. Ich war mit dem Reiseveranstalter World Insight auf einer vierwöchigen Aktiv Plus Tour in Nigaragu, Costa Rica und Panama." Stimmen: 6.
5 / 30

Platz 26: Bernd Bischoff (Treuchtlingen)

"Dieses Foto wurde beim Rafting auf dem Savapiqui Fluss während meines Urlaubs in Costa Rica im November 2018 gemacht. Ich war mit dem Reiseveranstalter World Insight auf einer vierwöchigen Aktiv Plus Tour in Nigaragu, Costa Rica und Panama."
Stimmen: 6.

"Auf dem Weg zum 'Zehnergipfel' in der Nähe von Pedraces in Südtirol. Dabei brennen nach einiger Zeit die Waden innen und außen." Stimmen: 9.
6 / 30

Platz 25: Stefan Zecha (Hof)

"Auf dem Weg zum 'Zehnergipfel' in der Nähe von Pedraces in Südtirol. Dabei brennen nach einiger Zeit die Waden innen und außen."
Stimmen: 9.

"Einfach nochmal die letzten Sonnenstrahlen bei einer unserer Feierabendrunden ausgenutzt." Stimmen: 13.
7 / 30

Platz 24: Mario Pröll (Nürnberg)

"Einfach nochmal die letzten Sonnenstrahlen bei einer unserer Feierabendrunden ausgenutzt."
Stimmen: 13.

"Das Bild zeigt mich nach dem Aufstieg auf dem Stilfser Joch (mit einer Höhe von 2.757 Metern) im Rahmen einer Rennradtour im Juli 2018 in Südtirol." Stimmen:15 .
8 / 30

Platz 22: Dominik Welzel

"Das Bild zeigt mich nach dem Aufstieg auf dem Stilfser Joch (mit einer Höhe von 2.757 Metern) im Rahmen einer Rennradtour im Juli 2018 in Südtirol."
Stimmen:15 .

Corinna Gruber aus Altdorf bei ihrem Urlaub in Kanada. Stimmen: 15.
9 / 30

Platz 22: Corinna Gruber (Altdorf)

Corinna Gruber aus Altdorf bei ihrem Urlaub in Kanada.
Stimmen: 15.

"Alpenüberquerung 2017 von Garmisch nach Meran. Der schönste Urlaub und das Foto zeigt den schönsten Ort für mich." Stimmen: 19.
10 / 30

Platz 21: Sophia Strobel (Hormersdorf)

"Alpenüberquerung 2017 von Garmisch nach Meran. Der schönste Urlaub und das Foto zeigt den schönsten Ort für mich."
Stimmen: 19.

"Ein Hindernis beim Trailrunning im Canyonlands National Park in US-Bundesstaat Utah." Stimmen: 22.
11 / 30

Platz 19: Andreas Schambeck

"Ein Hindernis beim Trailrunning im Canyonlands National Park in US-Bundesstaat Utah."
Stimmen: 22.

"Das Foto zeigt einen befreundeten Downhill-Fahrer, der bei Nacht einem Mountainbiketrail durch den Wald folgt." Stimmen:22.
12 / 30

Platz 19: Hannes Pablitschko (Nürnberg)

"Das Foto zeigt einen befreundeten Downhill-Fahrer, der bei Nacht einem Mountainbiketrail durch den Wald folgt."
Stimmen:22. © Hannes Pablitschko

"Mit Schwung in den smaragdgrünen Cresta See in der Schweiz." Stimmen: 23.
13 / 30

Platz 18: Philipp Thumm (Nürnberg)

"Mit Schwung in den smaragdgrünen Cresta See in der Schweiz."
Stimmen: 23.

"Ein Sprung von einer Hängebrücke aus circa 11,5 Metern in die Soca (Slowenien). Die Soca ist das Mekka der Kajakfahrer." Stimmen: 24.
14 / 30

Platz 17: Ramón Ritter (Ammerndorf)

"Ein Sprung von einer Hängebrücke aus circa 11,5 Metern in die Soca (Slowenien). Die Soca ist das Mekka der Kajakfahrer."
Stimmen: 24.

"Im Sommer 2018 wurde manche fränkische Fahrbahn zur Dünenpiste inklusive Wüstenfeeling: Heiß, staubig und voller Freiheit." Stimmen: 34.
15 / 30

Platz 15: Stefan Schwarz (Nürnberg)

"Im Sommer 2018 wurde manche fränkische Fahrbahn zur Dünenpiste inklusive Wüstenfeeling: Heiß, staubig und voller Freiheit."
Stimmen: 34.

"Meine schönsten Abenteuer sind die, die ich auf meinem Mountainbike und an der Seite meines Mannes erlebe. Wie hier auf den Trails in Südtirol." Stimmen: 34.
16 / 30

Platz 15: Jacqueline Beyer-Eckenbrecht (Nürnberg)

"Meine schönsten Abenteuer sind die, die ich auf meinem Mountainbike und an der Seite meines Mannes erlebe. Wie hier auf den Trails in Südtirol."
Stimmen: 34.

"Das Foto ist an dem abenteuerlichsten Tag meines Auslandssemesters in Vancouver entstanden. Zu Beginn der Wanderung trafen wir auf einen Bären und das Ziel der Bergtour bildetete diese riesige Eishöhle am Fuße eines schmelzenden Gletschers in den Bergen nahe Whistler." Stimmen: 35.
17 / 30

Platz 14: Korbinian Biehler (Erlangen)

"Das Foto ist an dem abenteuerlichsten Tag meines Auslandssemesters in Vancouver entstanden. Zu Beginn der Wanderung trafen wir auf einen Bären und das Ziel der Bergtour bildetete diese riesige Eishöhle am Fuße eines schmelzenden Gletschers in den Bergen nahe Whistler."
Stimmen: 35.

"Das Foto entstand bei meiner ersten Kajaktour an der Soca in Slowenien. Die unberührte Natur macht die Soca zu einem absoluten Kaja-Mekka in Europa." Stimmen: 37.
18 / 30

Platz 13: Lukas Schuster (Kulmbach)

"Das Foto entstand bei meiner ersten Kajaktour an der Soca in Slowenien. Die unberührte Natur macht die Soca zu einem absoluten Kaja-Mekka in Europa."
Stimmen: 37.

"Erstes Schnuppertauchen bei Fonza auf der Insel Elba. Ein unvergesslicher Moment." Stimmen: 46.
19 / 30

Platz 12: Antje Quaas (Moos)

"Erstes Schnuppertauchen bei Fonza auf der Insel Elba. Ein unvergesslicher Moment."
Stimmen: 46.

"Unser Afrika-Abenteuer im Hluhluwe iMfolozi Park: Unsere Reisegruppe musste in dem Nationalpark, mitten im Flussbett, eine Zwangspause eingelegen. Schaufeln, Baggern sowie gefühlvolles Schalten und Kuppeln war angesagt, um sich aus der Misere, mitten im Lebensraum von Nashörnern, Löwen, Giraffen und anderen Wildtieren, zu befreien." Stimmen: 48.
20 / 30

Platz 11: Lukas Gunzelmann (Schwanstetten)

"Unser Afrika-Abenteuer im Hluhluwe iMfolozi Park: Unsere Reisegruppe musste in dem Nationalpark, mitten im Flussbett, eine Zwangspause eingelegen. Schaufeln, Baggern sowie gefühlvolles Schalten und Kuppeln war angesagt, um sich aus der Misere, mitten im Lebensraum von Nashörnern, Löwen, Giraffen und anderen Wildtieren, zu befreien."
Stimmen: 48.

"Das Bild entstand am ersten Tag unseres Urlaubs auf Madeira. Die trailtechnische und landschaftliche Vielfalt macht Madeira zu einem Paradies für Mountainbiker!" Stimmen: 49.
21 / 30

Platz 10: Aylin Welder (Nürnberg)

"Das Bild entstand am ersten Tag unseres Urlaubs auf Madeira. Die trailtechnische und landschaftliche Vielfalt macht Madeira zu einem Paradies für Mountainbiker!"
Stimmen: 49.

"Auf dem Reinebringen auf den Lofoten, bevor die Sonne hinter den Bergen verschwunden ist." Stimmen: 59.
22 / 30

Platz 9: Selina Lochmann (Nürnberg)

"Auf dem Reinebringen auf den Lofoten, bevor die Sonne hinter den Bergen verschwunden ist."
Stimmen: 59. © PHILIPP PABLITSCHKO

"'Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...' Ja, dies durfte ich bei meinem ersten Tandemsprung in Tschechien selbst erleben." Stimmen: 71.
23 / 30

Platz 8: Franziska Schuster

"'Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...' Ja, dies durfte ich bei meinem ersten Tandemsprung in Tschechien selbst erleben."
Stimmen: 71.

"Mountainbiken auf dem Hacklbergtrail in Saalbach-Hinterglemm im August 2018." Stimmen: 88.
24 / 30

Platz 7: Lidvina Riedl (Nürnberg)

"Mountainbiken auf dem Hacklbergtrail in Saalbach-Hinterglemm im August 2018."
Stimmen: 88.

"Kajak-Tour in Tofino auf Vancouver Island in Kanada."Stimmen: 97.
25 / 30

Platz 6: Andreas Götz (Oberasbach)

"Kajak-Tour in Tofino auf Vancouver Island in Kanada."
Stimmen: 97.

"Das Bild entstand bei einer Wanderung zum 120 Meter hohen Wasserfall Tumpak Sewu auf der Insel Java in Indonesien. Wir waren sofort total geflasht und überwältigt von diesem Naturphänomen. Das Wasser fällt direkt vor uns aus 120 Metern Höhe die ganze 'Wand' entlang, ein Nebeldunst sieht durch das Tal, es war unglaublich laut, nass und windig. Ein Abenteuer das man einfach live erleben muss." Stimmen: 98.
26 / 30

Platz 5: Anna Dinh

"Das Bild entstand bei einer Wanderung zum 120 Meter hohen Wasserfall Tumpak Sewu auf der Insel Java in Indonesien. Wir waren sofort total geflasht und überwältigt von diesem Naturphänomen. Das Wasser fällt direkt vor uns aus 120 Metern Höhe die ganze 'Wand' entlang, ein Nebeldunst sieht durch das Tal, es war unglaublich laut, nass und windig. Ein Abenteuer das man einfach live erleben muss."
Stimmen: 98.

"Das Bild wurde von mir im Oktober 2018 beim Klettern an der Hohen Reute im schönen Frankenjura aufgenommen." Stimmen: 153.
27 / 30

Platz 4: Rainer Emlinger (Weißenohe)

"Das Bild wurde von mir im Oktober 2018 beim Klettern an der Hohen Reute im schönen Frankenjura aufgenommen."
Stimmen: 153. © Rainer Emlinger

"Der Milford Track am anderen Ende der Welt. 54-km-Wanderung in dreieinhalb Tagen durch die beeindruckende Schönheit Neuseelands."Stimmen: 164.
28 / 30

Platz 3: Alexander Tyroller (Alberzell)

"Der Milford Track am anderen Ende der Welt. 54-km-Wanderung in dreieinhalb Tagen durch die beeindruckende Schönheit Neuseelands."
Stimmen: 164.

"Kite-Urlaub in Montenegro. Nach einer mehr als abenteuerlichen Anreise mit dem Wohnmobil nach Montenegro wurde dort der Traum vom Fliegen und Freiheit wahr." Stimmen: 184.
29 / 30

Platz 2: Luisa Härtl (Dürrwangen)

"Kite-Urlaub in Montenegro. Nach einer mehr als abenteuerlichen Anreise mit dem Wohnmobil nach Montenegro wurde dort der Traum vom Fliegen und Freiheit wahr."
Stimmen: 184.

"Das Bild zeigt das Ausheben des Ruderbootes beim Anlegesteg des Rudervereins Nürnberg 1880 im Main-Donau-Kanal in Katzwang." Stimmen: 205.
30 / 30

Platz 1: Reinhold Schaufler (Nürnberg)

"Das Bild zeigt das Ausheben des Ruderbootes beim Anlegesteg des Rudervereins Nürnberg 1880 im Main-Donau-Kanal in Katzwang."
Stimmen: 205.

Verwandte Themen