Frühere Spielwarenfirma Schuco: Lagerhalle in Flammen

25.6.2016, 11:04 Uhr

Gegen 0.10 Uhr brach im Bereich der Ladestation von Elektrofahrrädern der Brand im Gelände der ehemaligen Spielwarenfirma Schuco in Nürnberg aus. Durch die enorme Hitze hingen bereits die gesamten Stromkabel von der Decke. Die Einsatzkräfte der Feuerwache 1 wurden durch die automatische Brandmeldeanlage, die in der Lagerhalle angebracht war, informiert.

Die Feuerwehr war insgesamt mit zwei Einsatztruppen unterwegs, die jeweils mit Atemschutzgeräten und Stahlrohren ausgerüstet waren. Schnell konnten die Einsatzkräfte die Flammen unter Kontrolle bringen.

Die Lagerhalle wurde mit Hilfe von drei Hochleistungslüftern vom Rauch befreit. Gegen 2.10 Uhr konnten die Helfer ihren Einsatz beenden. Durch das frühzeitige Eintreffen der Feuerwehr konnte der Brandschaden klein gehalten werden. Das Fachkommissariat ermittelt derzeit noch die genaue Brandursache sowie die Schadenshöhe.