Frühlingsfest: Sechsergruppe schlägt 15-Jährigen zusammen

20.4.2014, 14:02 Uhr

Drei Heranwachsende im Alter zwischen 15 und 19 Jahren befanden sich am Samstag Abend auf dem Heimweg vom Frühlingsfest. Dabei kam es gegen 20.30 im Luitpoldhain zu einer Pöbelei mit einer Sechsergruppe, die ihrerseits auf dem Weg zum Festgelände war. Rasch flogen auch die Fäuste.

Dabei erlitt ein 15-Jähriger aus der Dreiergruppe mehrere Verletzungen. Während die sechs jungen Männer nach der Auseinandersetzung ihren Weg fortsetzten, wurde der 15-Jährige von seinen beiden Freunden  zur Volksfestwache gebracht. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er mit Verdacht auf Frakturen zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert.

Eine Polizeistreife griff die Sechsergruppe beim Verlassen eines Festzeltes auf. Gegen die sechs Tatverdächtigen im Alter von 17 bis 18 Jahren wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

2 Kommentare