Frühlingsfestbilanz: So viele Besucher kamen noch nie

15.4.2018, 17:49 Uhr
Insgesamt 2,2 Millionen Besucher waren in diesem Jahr auf dem Frühlingsfest zu Gast.

© Roland Fengler Insgesamt 2,2 Millionen Besucher waren in diesem Jahr auf dem Frühlingsfest zu Gast.

Entsprechend glücklich zeigt sich Lorenz Kalb, 1. Vorsitzender des süddeutschen Schaustellerverbandes: "Das Frühlingsfest war trotz des Rekordbesuchs nicht nur einmalig beliebt, sondern auch einmalig friedlich."

Das bestätigte auch der Leiter der Volksfestwache, Polizeihauptkommissar Ralf Rettlinger: "Die zweite Hälfte des Festes war noch ruhiger als die erste. Insgesamt, vor allem bei der hohen Besucherzahl, muss man sagen, dass es ein friedliches Fest war."

"Sehr zufrieden", sei man laut Kalb, was wohl auch auf die insgesamt 2,2 Millionen Besucher zutreffen dürfte, die in diesem Jahr vor allem dank des guten Wetters angelockt wurden. 

Aber auch die jährlichen Attraktionen wie beispielsweise die "Ladies Night" oder der "Familientag" sorgten für einen großen Andrang, ebenso wie der Auftritt bekannter Schlagerstars im Papert-Festzelt. 

Auch das letzte Wochenende lockte nochmal zahlreiche Besucher auf das Gelände.

Bis Ende August bleibt es nun ruhig auf dem Gelände am Dutzendteich, dann, am 24. August, startet das Nürnberger Volksfest mit der Herbstausgabe in die nächste Runde. 

Verwandte Themen


Keine Kommentare