Frühlingsgefühle und Kanalisationen: Das Dialekt-Duell

16.3.2018, 13:52 Uhr

Wenn der Frühling ruft, dann ruft auch die Tradition - ob nun in Oberbayern oder in Franken. Pünktlich zum Pollenflug und dem milderen Klima kramen Marina und Tamara für den Podcast "Dialekt-Duell" einige regionsspezifische Bräuche und Rituale hervor, mit denen in Bayern der Frühling eingeläutet wird.

Falls das Audio nicht angezeigt wird, benutzen Sie bitte diesen Link.

Ob es nun die Goaßl-Schnalzer sind, die die Ruhe in den oberbayerischen Almen mit dem Knallen ihrer Peitschen durchbrechen, oder Kärwa-Bäume, die eigentlich mit den Maibäumen zusammen hängen und dann doch wieder nicht - es gibt wieder einiges zu konkurrieren zwischen den Regionen.

Was Tauben und die Kanalisation in den bayerischen Metropolen damit zu tun haben, hört ihr wieder im: "Dialekt-Duell"  

Alle Folgen der Podcasts "Dialekt-Duell" und "Horch amol" finden Sie in unserer unserer  Podcast-Abteilung.

Dialekt-Duell auf iTunes

Hier geht's zum RSS-Feed 

 

Verwandte Themen


2 Kommentare