Fund in Gleißhammer: Polizei stellt kiloweise Drogen und Waffen sicher

17.1.2019, 14:29 Uhr

Am frühen Dienstagmorgen hat die Kriminalpolizei eine Wohnung im Nürnberger Stadtteil Gleißhammer durchsucht. Die Beamten hatten bei einer vorherigen intensiven Ermittlung, Hinweise darauf erhalten, dass in der Stephanstraße möglicherweise mit Drogen gehandelt werde. Das Amtsgericht Nürnberg hatte daraufhin einen entsprechenden Durchsuchungsbeschluss genehmigt. 

Bei der Wohnungsdurchsuchung fanden die Beamten mehrere Kilogramm Amphetamin, tausende Ecstasy-Tabletten, einen fünfstelligen Bargeldbetrag sowie weitere Drogen. Zudem stellten die Polizisten zwei Schreckschusswaffen sowie mehrere Hieb- und Stichwaffen fest. 

Gegen zwei Verdächtige erließ die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth einen Haftbefehl, der aber für einen der beiden Männer nicht zum Vollzug ausgesetzt wurde. Die beiden 23 und 32-jährigen Männer müssen sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdacht des Drogenhandels verantworten. 

 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.