Fünf Fragen an... Sweet Chili, Burlesque-Tänzerin

10.12.2013, 19:30 Uhr
Sweet Chili zeigt den Nürnbergern, was Burlesque ist.

© Lisa Susu Hahn Sweet Chili zeigt den Nürnbergern, was Burlesque ist.

Sweet Chili erlernte 2008  bei einem Workshop in New York die Kunst des Burlesque, die auch als "kultivierte Stiefschwester des Striptease“ bezeichnet wird. Zurück in Nürnberg packte sie das Fieber, die 33-Jährige wollte unbedingt selbst etwas auf die Beine stellen. Gesagt - getan. Los ging es auf der Roten Bühne in Nürnberg mit der ersten monatlichen Burlesque-Show "Königinnen der Nacht". "Sweet Chili" war geboren. Bis heute ist die Location Anlaufpunkt aller Fans dieser Art der sinnlichen Unterhaltung. Zusammen mit weiteren Tänzerinnen gibt es dort zurzeit monatlich die Show "Burlesque-Beauties" zu sehen.

Außerdem veranstaltet Sweet Chili alle drei Monate die Reihe  "Swinging Beats" im Café Opera, bei der neben zwei Showblöcken die Party im Vordergrund steht. Die - stets passend gekleidete - Swing- und Rockabilly-Szene der Region verabredet sich dort zum Tanz und zum Austausch. Darüber hinaus bietet die 33-Jährige Burlesque-Workshops an, in denen Frauen jeglichen Alters und jeglicher Statur lernen können, was sich mit Federboa, Handschuhen und Corsage so alles anstellen lässt.

Wir haben die Tänzerin einen Nachmittag lang mit der Kamera begleitet und ihr fünf persönliche Fragen gestellt.

 

 

Keine Kommentare