Für HipHop-Liebhaber: Disco "Rosi Schulz" eröffnet neu

29.11.2015, 20:14 Uhr

Am Freitagabend wurde das erste Mal getanzt. Direkt in der Nürnberger Innenstadt hat seit diesem Wochenende das "Rosi Schulz" eröffnet. In dem Objekt an der Luitpoldstraße war zuvor das Striplokal "Belle Epoqe". Getanzt wird zwar in dem neuen Laden auch – allerdings mit Klamotten. Die Betreiber haben alles herausgerissen, was vom Stripschuppen übrig war.

 

Vielen Dank an euch alle, die mit mir gestern meinen Einstand gefeiert haben. Hab schon lange nicht mehr soviel Spaß...

Posted by Rosi Schulz on  Samstag, 28. November 2015


Der Club ist überwiegend in Schwarz gehalten - und erinnert liebevoll an die puffigen Zeiten von früher. Auf der Mädelstoilette hängen etwa uralte Ausgaben der "Playgirl" – halbnackte Posterboys mit Schnurrbart inklusive. Auch niedlich: der alte Zigarettenautomat, der sogar noch funktioniert – vorausgesetzt, man hat DM-Münzen dabei. Fast noch cooler: alte Telefone auf den Tischen (mit Wählscheibe natürlich), Lampen wie aus Omas Zeiten und der Röhrenfernseher mit Softpornos von anno dazumal.

Und was bei einer Disco fast noch wichtiger ist als die Optik: die Musik. Bei der Rosi gibt es HipHop – allerdings in einer sanfteren Variante als bei "King Lui" gegenüber. Pluspunkt: der Eintritt ist frei.

Es ist nicht die einzige Neueröffnung in Nürnberg an diesem Wochenende. Nur wenige Straßen weiter hat das "11" erstmals für Besucher eröffnet. Bilder von der Premieren-Party gibt's hier.

Mehr Informationen zu "Rosi Schulz" in unserer Rubrik Essen & Trinken!

Mehr zu den Neueröffnungen am Wochenende gibt's im NZ-Blog "Julchen geht aus".

Verwandte Themen


Keine Kommentare