Fürther rast durch Nürnberg und prügelt Polizisten

28.10.2013, 15:37 Uhr

Am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr saß die Polizei auf der Erlanger Straße mit Lasermessgeräten auf der Lauer. Sie kontrollierte auf Höhe des Stadtteils Buch (stadtauswärts) die Geschwindigkeit vorbeifahrender Fahrzeuge und erwischte dabei einen 26-Jährigen Audi-Fahrer, der mit über 140 km/h unterwegs war. Erlaubt sind an dieser Stelle 70 km/h.

Als der junge Mann - trotz Aufforderung anzuhalten - einfach weiterfuhr, nahmen mehrere Streifenwagen die Verfolgung auf. Auf Höhe des Stadtteils Boxdorf holten sie den Flüchtenden ein und hielten ihn an.

Der Beschuldigte reagierte sehr aggressiv und bedrohte die Beamten zunächst verbal. Er weigerte sich außerdem lautstark, seine Papiere herauszugeben. Bei der anschließenden Festnahme wehrte er sich erheblich und versuchte, auf die Einsatzkräfte einzuschlagen.

Ein Polizist und der 26-Jährige verletzten sich in dem Handgemenge leicht. Der Führerschein des aggressiven Fahrers aus Fürth wurde sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen mehrerer strafrechtlicher Verstöße.

2 Kommentare